Endlich ist sie nach langer Reise über den Seeweg und über unsere Hafenstadt Mombasa in Alego angekommen: Unser neue Solaranlage! Auma Obama selbst öffnete den LKW mit der wertvollen Ladung für das Sport- und Ressourcen Center der Auma Obama Sauti Kuu Foundation.

Die mit Spannung erwartete Anlage (vielen Dank nochmal an Peter Heidecker und die Chorus GmbH für die großzügige Spende!!) wurde nun innerhalb von nur drei Tagen fast vollständig montiert. Viele tüchtige Helfer haben uns dabei unterstützt, die Solarpanels, Batterien, Verteilerkästen und Kabel fachmännisch zu verbauen. Und sogar Herr und Frau Altmann von der Firma GreenVersting waren bei der Installation vor Ort dabei, nachdem sie uns schon in den vergangenen Monaten mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Bereits jetzt konnte die Anlage eine Menge ungeahnter Energien bei allen Beteiligten freisetzen – jetzt sind natürlich alle hier in Alego sehr gespannt, wie stark die Solaranlage auch unsere nachhaltige Stromversorgung sichert.

Danke nochmal an alle, die diese Anlage möglich gemacht haben!

 

 

Mehr zum Thema >>